Skip to content

Nehmen & Geben!?

Wie ist es bei dir? Gibst du gerne? Nimmst du gerne?

Wir brauchen wie in Allem einen Ausgleich. Ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen geben & nehmen in unseren Beziehungen.

Im Moment fühlt es sich an als wäre die Welt voller Nehmer. Nehmer die nehmen & nehmen & nehmen. Ohne Stop und ohne Grenzen.

Hier braucht es Geber die stop sagen. Die ihre eigene Grenze kennen und vor dem eigenen ausbrennen stop sagen.

Ich begegne gerade Gebern die ihren Körper verlassen haben, weil sie zu viel gegeben haben. Sich selber verschenkt, ihre eigenen Ressourcen verschenkt.

Geber dürfen sich nicht aus dem eigenen Mangel verschenken. Geben dürfen sie nur, wenn sie selber alle Ressourcen gefüllt haben.

Sozusagen dann… wenn die eigenen Ressourcen überfließen. Dann dürfen wir abgeben.

Sonst brennen die Geber aus und Nehmer lieben jede Art von Energie der Anderen.

So … watch out! Pass auf dich auf!

Das Geben ist ein Geschenk des Himmels. Doch sorge erst für dich und dann erst für die Anderen.

With Love Susanne

#beziehungen#gebenundnehmen#exploreyourleadership#leadership#selfleadership