Skip to content

Hier geht es bei Lionel Messi & der Madonna links ab…

Systeme die uns prägen!

Hier geht es bei Lionel Messi & der Madonna links ab und ich komme zu meinem Buenos Aires zu Hause. Das spiegelt schon gut, welche Prioritäten es hier gibt.

Heute ist mein 5ter Tag in Buenos Aires.

Als System Expertin fühle ich hier nochmals an mir selber, wie unsere Herkunftssysteme uns prägen und wie wir darauf angewiesen sind eine Basis zu haben. Spielregeln zu kennen und eine Basis zu fühlen.

Mit meiner Kundin, einer Managerin & System Expertin in einem Konzern in Deutschland konnten wir gut diese Parallelen sehen und fühlen. Sie hat in ihrer Aufgabe damit zu kämpfen, wie die Basis für die Umsetzung der Hygiene & HACCP Regeln so transparent und klar dargestellt werden kann, dass diese auch umgesetzt werden können.

Denn wenn die Basis fehlt sind wir „lost“ in den Systemen.

Ich bin hier in Argentinien so ganz alleine erst einmal total verloren. Ich muss Schritt für Schritt die Basis neu lernen. Denn diese kenne ich noch nicht. Ich bin total unperfekt!

Ein totaler Anfänger!

Ich beginne neu zu lernen und versuche loszulassen und mich mehr und mehr zu öffnen für die Fremde.

So braucht jedes System eine Basis auf der es sich bewegen kann. Jede Familie, jedes Land, jede Beziehung und jedes Unternehmen.

So sind wir alle dazu aufgerufen diese Basis zu schaffen wenn es keine gibt und zu lernen, zu lieben & zu akzeptieren wenn wir an neuen Plätzen sind.

Ich liebe es neue Plätze zu entdecken und mich selber darin neu zu erfinden. Dieses Mal brauche ich viel mehr Mut als sonst mir selber zu begegnen in diesem verlorengehen mich selber zu finden.

With Love from Buenos Aires Susanne

#system#systemischespielregeln#buenosaires#exploreyourleadership#nagelneuerplatz#leadership#barracasbuenosaires