Skip to content

Gestattest du dir zu bleiben?

Gestattest du dir zu bleiben?

Neuer Job…

Neuer Mann…

Neue Frau…

Neue Wohnung…

Dann bin ich glücklich!

„Der Job ist scheisse! Ich bin unglücklich! Ich muss hier weg!“ Sagt mir meine neue Kundin!

TJA! Das ist eine Möglichkeit und macht handlungsunfähig in einer Art. Wenn etwas anderes Schuld ist an deinem Unglück, dann kannst du es nicht wirklich ändern oder? Dann soll sich doch bitte der Andere ändern oder?

Es ist einfach Missstände bei den Anderen aufzulisten. Aufzuzählen, was sie alles falsch machen. Weil sie es falsch machen, sind wir nicht glücklich oder?

Es erfordert Mut und Klarheit stehen zu belieben. Stehen zu bleiben und zu erkennen welche Hausaufgaben bei dir selber zu machen sind. Stehen zu blieben und im eigenen Innen zu wandeln und erst dann zu gehen, erst dann wenn du alles versucht hast. Alles versucht hast aus Respekt und Liebe dir selber gegenüber und dem Anderen gegenüber.

Wenn du gehst, dann immer im klaren Verständnis, dass die nicht gelösten Hausaufgaben an anderer Stelle wieder auftauchen und zu machen sind. Nur ist dann wertvolle Zeit vergangen und das Leben holt nochmal mehr Anlauf um dir dein Thema noch deutlicher zu machen.

Meine Erfahrung ist, dass die Menschen mit denen wir leben unsere Lehrer sind. Unser Chef, unsere Kinder, unser Partner oder Partnerin, unser Nachbar (oh ja hier habe ich gerade ein besonders Trainingsprogramm zu absolvieren).

Es sind unsere Meister, die uns immer wieder zeigen was wir nicht sehen wollen, bis wir es erkennen. Erkennen& Fühlen & Annehmen und dann darf es sich wandeln.

Davonlaufen hilft nicht. Denn auch in einem anderen Land oder in einem anderen Job nimmst du dich selber mit oder?

Gestattest du dir, ganz du zu sein?

Gestattest du dir, nicht perfekt zu sein?

Gestattest du dir, zu bleiben?

Gestattest du dir, pissig zu sein?

Gestattest du dir…?

Gestattes du mir, dich zu begleiten? Als Blickwinkeleröffnerin mit ganz viel Liebe & Wissen & Raum & Erfahrung? So Vieles geht gemeinsam leichter und ist erst mit einer Aussensicht überhaupt sichtbar.

Ich bin da für dich und deine 1:1 Begleitung durch den Jahreswechsel.

With Love

Susanne

#meister#lehrer#ichbleibe#ichgestattemirzubleiben#leadership#selfleadership#exploreyourleadership#discoveryourcorebusiness#discoveryourcore#blickwinkeleröffnerin#jahreswechsel#changemanagement#change