Skip to content

Systemische Regel: “Viel Lärm um NIX.”

Systeme funktionieren alle gleich …

Unsere Familie ist das Basissystem für alle anderen Systeme wie z.B. Unternehmen, Schulen, Kindergärten, Vereine, Städte, Konzerne, Länder…

Alle Systeme haben die gleichen Spielregeln, doch kaum jemand beschäftigt sich mit systemischer Ordnung.

Eine fatale Spielregel die besonders im politischen Kontext für uns alle sichtbar ist, ist die Spielregel:

„Viel Lärm um nix.“

Das bedeutend, dem Volk werden Themen „mit massiver Tragweite und extremer Relevanz“ vor die Füße gekippt. Das Volk steigt ein und ist beschäftigt mit Nonsens!

Während das Volk beschäftigt ist mit beispielsweise dem Nonsens „ Gendern“ werden die wirklich wichtigen Themen entschieden. Diese werden dann ohne großes Aufsehen zu erzeugen durchgewunken und umgesetzt.

Ich habe lange gebraucht um das zu verstehen. Ich habe mich so über den Nonsens aufgeregt oder war so verwundert über den Stuss der aufgebauscht wird, dass ich den Kern nicht sehen konnte.

Ukraine als Stellvertreterkrieg.

Es wird die „Schuld“ auf eine Person geladen, dann ist das Volk beschäftigt und der Rest wird verschwiegen.

Corona ist lebensgefährlich, dient jedoch in erster Linie Gehorsam und digitaler Überwachung sowie Korruption.

Änderungen im Erbrecht als eine weitere Form der Enteignung ist durch muntere Umverteilung der Steuergelder kaum zu sehen.

Umstellung in noch massivere digitale Überwachung durch ausschließlich digitalen Zahlungsverkehr auch nur am Rande zu sehen.

Bei Umfragen scheinen ungelernte und korrupte hochbezahlte Politiker immer weiter gut ab. What?

Wie Ulrike Guérot schon in ihrem Buchtitel sagt:

“ Wer schweigt stimmt zu.“

Augen auf!

Wir alle haben verdammt nochmal die Aufgabe genau hinzuschauen und auch Verantwortung zu tragen in unserem Handeln.

In allen Systemen.

Ein Gesprächspartner sagte kürzlich zu mir:

“ Vielleicht geht es darum gewisse Sachen zu akzeptieren wie sie sind.“

Ist immer die Frage, zu welchem Preis oder?

With Love

Susanne

#systemischeregeln#exploreyourleadership#leadership#selfleadership#werschweigtstimmtzu

Zurück

Posts der Jahre