Skip to content

Leadership Check

Eine Bitte an alle Leader dieser Welt ūüß°

Egal ….

Ob Du ein Schiff steuerst, ein Unternehmen, eine Schule, ein Land, eine Familie oder Dich selber. Du bist ein Leader.

Heute mit dem Standup Paddel auf dem Meer nochmal sehr klar sichtbar. Ein riesiger Katamaran kommt aus dem Hafen. Ein Kapitän steht am Steuer und jede Menge Matrosen an Board quatschte ihm rein. Er steuert das riesen Schiff im Zickzack aus dem Hafen. Das hat zur Folge, dass wir kleineren Boards, Schiffe, Surfer… auf dem Wasser nur stehen bleiben können, weil wir alle darauf angewiesen sind, dass seine Spur klar sichtbar ist und er klar fokussiert steuert.

Wir alle sind miteinander verbunden. Wenn einer nicht weiß wohin er steuert, dann eiert das Ganze System, Unternehmen, Wasserverkehr, Land, Familie, Konzern…

Besonders dramatisch ist es dann, wenn die, die auch im √ľbertragenen Sinne die ‚Äěgro√üen Schiffe‚Äú steuern so tun als k√∂nnten sie es.

Leadership scheint so etwas zu sein wie ein Restaurant zu er√∂ffnen. Jeder der schon mal einen Kaffee gekocht hat, denkt er k√∂nne ein Restaurant er√∂ffnen. Politisch k√∂nnen wir gerade glasklar sehen was passiert, wenn die Leader nicht wissen wohin sie f√ľhren oder die Wirkung ihrer Schachz√ľge nicht √ľberblicken.

An alle Leader dieser Welt! Bitte seid so ehrlich klar zu haben ob ihr f√ľhren k√∂nnt oder nicht.

Ich bin gerne da zum 1:1 LeadershipCheck.

Was ist deine Aufgabe? Was brauchst du dazu? Was hast du bereits?

Lass uns gerne ein maßgeschneidertes Training machen. Gerne auch im operativen Geschäft. Im Unternehmen mit Deinen Managern und Teams.

Ich freue mich auf darauf, Dich zu geleiten, sicher aus dem Hafen zu fahren!

With Love Susanne #discoveryourcorebusiness#deinleitstern#exploreyourleadership#leadership#discoveryourcore#handlung#kapitän#matrosen#hafen