Skip to content

Stell dir vor, Kontrolle ist eine Illusion des Verstandes.

Stell dir vor, Kontrolle ist eine Illusion des Verstandes.

Was bedeutet das für ein Leadership über Kontrolle und Verbote?

Ich arbeite seit mehr als 30 Jahren im Bereich Leadership und Krisenmanagement. Ich habe so einige Unternehmen am Markt aufgebaut oder von den roten in die schwarzen Zahlen geführt.

Kontrolle und Verbote steuern in die Angst. Was ich aus Erfahrung ganz sicher weiß ist, dass Angst ein schlechter Ratgeber ist. Angst löst Verzweiflung und Aggression aus. Angst ist die Mutter der Gewalt. Angst engt unseren Fokus ein.

Ein Leadership über Verbote zeigt Ohnmacht und sorgt für Resignation, Depression, Krankheit, Wut, Gewalt und Handlungsunfähigkeit.

Das Aufbauen und Transformieren von Unternehmen funktioniert mit Liebe über Visionen, Mut, Lösungen, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Motivation der Menschen in den Unternehmen und Systemen.

Wenn über Visionen neue Wege angesteuert werden und neue Konzepte umgesetzt werden, wird eine Zukunft mit Möglichkeiten sichtbar. Das macht Mut und setzt Kraft frei. Kraft um gesund zu sein und zu beiben. Kraft um mitzudenken und mitzumachen. Kraft um Wege zu sehen und zu gehen. Kraft eine Transformation mitzutragen.

Wir alle brauchen Mut und den Glauben daran, dass wir etwas bewirken können, jeder einzelne von uns.

Lasst uns alle mutig und weise wählen.

With Love Susanne

#mut#mutzurveränderung#leadership#weisewählen#exploreyourleadership#discoveryourcorebusiness#neuewege#angstüberwinden#werte#kraft#transformation#visi

Zurück

Posts der Jahre