Skip to content

Change Management

Change Management

FührungsWechsel!

Mein Gesprächspartner fragte mich gerade:”Weshalb wird in der Politik eigentlich bei Missmanagement die Führungsspitze nicht ausgetauscht? In der Wirtschaft wäre das schon lange passiert!”

Eine spannende Frage!

Mein Erleben im Topmanagement ist, dass immer dann, wenn die Führung geht oder gehen muss, spannendes Neues sichtbar und möglich wird.

Oft deckelt die Führung Möglichkeiten und neue Wege. Die zweite und dritte Reihe der Führung wird “kaltgestellt” mit ihren Visionen und ihrem Wissen und es wird verlangt, der Spitze zu folgen.

Systemen macht es Angst, diesen Gedanken zu denken.

Was passiert, wenn ein gesamtes Führungsteam freigestellt wird? Was passiert, wenn ich mir diesen Gedanken überhaupt einmal genehmige?

Meine Erfahrung ist, dass dann erst einmal möglich wird zu sehen, welche Strukuren gedeckelt wurden und es nach einer Phase der Verwirrung in eine Neuorganisation und Klärung geht, die auch oft einen Weg vom Verbot ins Mögliche und von den roten Zahlen in die schwarzen Zahlen eröffnet.

Nur Mut!

Für alle Systeme, egal ob in den Familien, in den Parteien, in den Unternehmen. Hängt sowieso alles zusammen!

With Love Susanne

#exploreyourleadership#changemangement#discoveryourcore#discoveryourcorebusiness#systemchange#angstüberwinden#Zusammenhänge#Möglichkeiten ##nurmut#mut#raum#rotezahlen#schwarzezahlen#Unternehmenssteuerung#Leadership#selfleadership

Zurück

Posts der Jahre