Skip to content

Sind wir eigentlich Opfer oder was?

Sind wir eigentlich Opfer oder was?

Ausgrenzung geschieht dann, wenn wir als Gesellschaft mitmachen und unsere Erlaubnis geben.

Ausgrenzung von Frauen, Homosexuellen, Ungeimpften, Geimpften, Genesenen, Schwarz, Rot, Grün, Gelb……..

Es soll gegendert werden, Homosexuelle stehen beim Christopher Street Day für Ihre Rechte auf der Strasse und erzählen uns gleichzeitig, dass sie für eine 2G Gesellschaft sind. Künstler machen Werbung für eine Impfung, weil sie Konzerte machen möchten. Menschen werden aufgerufen ihre Nachbarn zu verpetzen, wenn sie denken diese hinterziehen Steuern oder treffen sich mit mehr Menschen als erlaubt. Die Regenbogenflagge wird aufgehängen und gleichzeitig werden Menschen verurteilt die sich impfen lassen oder nicht impfen lassen.

What is going on here on this lovely planet?

Ich bin so verwundert und wütend! Wir alle müssen aus der Geschichte gelernt haben was passiert wenn Menschen ausgegrenzt werden oder wenn Kriege geführt werden. Wir alle verlieren!

Geht es vielleicht mal um Menschlichkeit? Geht es um Respekt? Geht es darum, Diversity zu achten an allen Stellen und nicht nur dort wo es uns gerade gefällt? Geht es darum unsere eigene Angst zu umarmen und nicht zu hoffen, dass es eine Impfung richtet? Geht es darum, dass JEDER von uns Verantwortung übernimmt? Verantwortung für Distanz und Nähe? Verantwortung für die eigene Gesundheit? Verantwortung für die Liebe und Menschlichkeit?

Wenn wir als Gesellschaft Spaltung nicht zulassen, dann passiert sie auch nicht!

Wenn wir als Gesellschaft nicht die Opferrolle einnehmen sondern selber Verantwortung tragen, dann beenden wir diese Möglichkeiten uns derartig in die Enge zu treiben.

Sind wir gerade in einem Herzenstest? Fragt uns alle das Leben ob wir gegeneinander oder miteinander leben wollen?

Was meinst DU?

With LoveSusanne

pic by Ruth Born Gros Gros Fotografie KG

#opfer#Täter#systeme#leadership#selfleadership#exploreyourleadership #herzensangelegenheit#Herzenstest#miteinander#gegeneinander#miteinanderstattgegeneinander#Gesellschaft#Ausgrenzung#stellungbeziehen#positionierung#verbindung#ego#chance#diversity#miteinanderleben#JA#nein#herzensangelegenheit#discoveryourcore#discoveryourcorebusiness

Zurück

Posts der Jahre