Skip to content

Wir… die kreative Kraft des Miteinanders!

Wir… die kreative Kraft des Miteinanders!

Egal ob im Einzelcoaching oder in der Begleitung eines Teams, oder in der Kombination mit meinen Freunden, meinen Nichten, Neffen oder der Kleinsten. Eines ist für mich klar wie Klossbrühe:” Kreativität braucht ein Miteinander.”

Kreativität entfaltet sich im Miteinander und in der Aktzeptanz der Vielfalt. Wenn in schöpferischen Prozessen etwas nachhaltiges entstehen soll, braucht es ein Miteinander.

Die Hirnforschung hat in den letzten Jahren sehr klar gezeigt, dass Kreativität etwas ist, worüber wir alle verfügen. Wir sind nur sehr unterschiedlich darin, wie wir diese Kreativität nutzen. Manche Meschen sind erheblich produktiver als Andere.

In einem gemeinsamen Prozess können neue innere Türen und Möglichkeiten eröffnet werden, die wir als Einzelne nicht sehen. Jeder von uns hängt im “eigenen System”. Durch das Öffnen nach aussen und das öffnen ins WIR, werden ungeahnte Ressourcen eröffnet.

Kreativität ist ein kollektiver Prozess. Wir als Gesellschaft brauchen dringend neue Ideen und Möglichkeiten. So wie es jetzt läuft, läuft es eben nicht mehr. Das ist sehr sichbar.

Die Kreativität und die Möglichkeiten des WIR’s wächst über die Möglichkeitens des ICH’s weit hinaus!

Wir haben alle die Chance, die Welt ein Stück weit kreativer zu machen, um uns herauszuheben aus dem Schlamm in dem wir jetzt stecken. Jeder von uns kann eine positive Revolution starten.

Bist du schon im kreativen WIR oder wartest du noch?

With Love Susanne

Zurück

Posts der Jahre