Leadership! Der Tanz mit Raum und Richtung!

Leadership

Der Tanz mit Raum und Richtung!

Heute Morgen habe ich mit einem Unternehmer gearbeitet. Er sagte mir, dass seine Vertragsverhandlungen nicht so funktionieren, wie er es sich vorstellt.

Was nun?

Die Verhandlungspartner sind bekannt. Die Muster, in denen sie immer wieder handeln deutlich.Ungeduld kommt auf, das Gefühl von… ich muss Druck machen, damit endlich etwas passiert. Doch was passiert bei Druck? Ausweichen? Oder Gegendruck?

Was nun?

Der Tanz zwischen Raum und Richtung. Der Tanz zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen. Raum geben, weil die Verhandlungspartner noch nicht so weit sind und für die Klärung ihre Zeit benötigen und gleichzeitig Richtung geben. Richtung wie es weiter geht und welche Eckpunkte, Meilensteine verabredet sind.

Es ist eine Gratwanderung auf der Rasierklinge. Abrutschen kann passieren, dann Krönchen richten und weiter. Immer der klare Fokus aufs Ziel!

Gerade bekomme ich die Rückmeldung des Unternehmers. Hat geklappt, nächste Schritte sind „eingetütet“. Der Unternehmer hält den Schlüssel in der Hand. Er weiß wie’s geht. Raus aus dem bisherigen Muster führen, mit Raum und Richtung fürs Neue.

Juchhhhh… mein Herz hüpft! Kombinationen – ein magischer Mix. Ein Wechsel vom ich zum wir macht so Vieles mehr möglich.

With Love Susanne

#leadership#exploreyourleadership#discoveryourcore#discoveryourcorebusiness#raumundrichtung#vertragsverhandlungen#unternehmer#manager#geduld#ungeduld#gratwanderung#druck#gegendruck#kombination#magischermix

Zurück

Posts der Jahre