Eine meiner grössten Ängste ist, im Stich gelassen zu werde.

Der Wind, der Wind… das himmlische Kind!

Eine meiner größten Ängste ist es, im Stich gelassen zu werden, wenn ich in Not bin. Gestern durfte ich zu diesem Alptraum lernen, dass ich nicht alleine bin.

Ich bedanke mich bei Patrick von @nalanisupsurfing, bei der DLRG Müggelsee und bei meinen Segelboot Rettern, von denen ich vor lauter Aufregung die Namen vergessen habe.

Seit einigen Jahren gilt meine große Liebe dem Stand Up Paddeln auf Seen und auf dem Meer. Gestern bin ich bei leichter Brise gegen den Wind über den grossen Müggelsee gefahren. Also erste Regel beachtet, starten immer gegen den Wind um mit dem Wind zurück zu fahren. Dann rein in die Kanäle, zum Müggelsee Fischer und wieder zurück auf den großen Müggelsee. Hier waren dann nicht mehr 2 Windstärken sondern eher in Böen 6 Windstärken und der Wind hatte gedreht, so dass ich wieder gegen den Wind fahren musste.

Das Leben hat also seinen ganz eigenen Plan und findet statt, während ich meine Pläne machte.

Also das konnte ich nicht zurück schaffen, da musste ein neuer Plan her. Auf so ungefähr halbem Weg lag ein einziges Segelboot vor Anker. Also Fokus und alle Kraft voraus, dorthin zu gelangen. Nicht „von Pappe“ aber mit Geduld und Konzentration und klarer Ausrichtung zu schaffen.

Dort angelangt habe ich um Hilfe gebeten, auch nicht eine meiner leichtesten Übungen. Es hat geklappt, liebevolle nette Menschen haben mich und mein Board aufgenommen und zurück gebracht.

Unterwegs war dann auch ein DLRG Großeinsatz der uns sagte, dass sie auf der Suche sind nach mir, denn auch Patrick von der Station war in Sorge.

Das Erste Mal in so vielen Jahren, dass ich nicht mit eigener Kraft zurück gekommen bin. So Vieles können wir nicht alleine schaffen.

Danke für so liebevolles Selbstverständnis von allen Seiten.

With Love Susanne

#nalanisupsurfing#müggelsee#danke#segelbootretter#dlrgwasserrettung#ängste#ängsteüberwinden#fokus#pläneüberbordwerfen#dankbarkeit#vertrauen#liebevoll

Zurück

Posts der Jahre