Steuerung über Macht und Angst!

Ist es das, was wir unseren Kindern vorleben wollen? Ist es das wie wir leben wollen und unsere Systeme steuern wollen? Steuerung über Angst und Macht?

„Wenn du nicht das machst was ich dir sage, dann wirst du bestraft!“ Oder so ähnlich!

Aus meiner Sicht ein Führen in die Verantwortungslosigkeit und Rebellion. In dieser Zeit gut sichtbar in unserem politischen System. Ein Aufhänger wird gesucht, jetzt heißt dieser gerade Corona und es wird über Halbwissen, Macht und Angst gesteuert.

Das passiert in allen Systemen. In politischen Systemen, Unternehmens Systemen, Familien Systemen und in Beziehungen jeder Art.

Wir dürfen jeder Einzelne entscheiden, welchen Wege wir wählen.

Wie können andere Wege aussehen?

Steuerung, die Eigenverantwortung schult.

Steuerung, die Bildung schult und ich meine Bildung wie Herzensbildung. Resonanz erzeugen statt nur Wissen zu horten. Wissen gehört dazu, reicht aber schon lange nicht mehr aus.

Steuerung, die in die Freude und den Mehrwert leitet.

Steuerung, die klar ist in ihrem Mehrwert.

Fühlbare Steuerung, die nicht gekoppelt ist mit Macht oder dem Sinn der Wiederwahlen in der Politik (das ist Manipulation).

Steuerung, in Liebe zu den Menschen.

Steuerung, aus echtem Interesse.

Steuerung, aus Leidenschaft.

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle zu einem Wandel beitragen müssen und können. Immer beginnend mit dem eigenen Kern!

Großartig, oder?

With Love Susanne

#steuerung#systeme#angst#macht#liebe#leichtigkeit#echtesinteresse#wissen#verantwortung#bildung#eigenverantwortung#eigenverantwortungübernehmen#systemsteuerung#steuerunginliebe#hingabe#dankbarkeit#leidenschaft#discoveryourcorebusiness#exploreyourleadership

Zurück

Posts der Jahre