Unternehmenssteuerung und Prävention!

Was hat Unternehmenssteuerung mit Prävention zu tun?

Heute sagte mir mein Kunde:“Ich warte bis es wieder passiert und dann handele ich.“

Warten und erst aus akutem und aktuellen Anlass zu handeln ist meist mit Emotionen und Betroffenheit verbunden. Steuerung passiert vorher. Steuerung bedeutet, zu wissen was passieren könnte oder was passiert ist und aus diesem Wissen und Erlebten zu lernen und zu handeln.

Sensibilisieren des Teams und Bewusstsein trainieren und daraus Prozesse und Mechanismen etablieren.

Prävention und Steuerung schafft Leichtigkeit und Lust auf Steuerung. Das Bewusstsein und die Klarheit für den Mehrwert des Handelns. Wertschätzung für alle Ressourcen. Handlungsfähigkeit und Fokus. Ein Stück weiter in Richtung des UnternehmensKerns und des UnternehmerKerns. Aktiv und bewusst aus Gewohnheiten heraustreten und diese wandeln.

Ich liebe was ich machte und was ich damit bewirken darf.

With Love Susanne

#steuerung#unternehmenssteuerung#prävention#handlungsorientiert#handlungsfähigkeit#leichtigkeit#ressourcenschonen#ressourcenschutz#wertschätzung#richtung#fokus#aktiv#bewusstsein#mut#discoveryourcorebusiness#exploreyourleadership#withlove

Zurück

Posts der Jahre