Angst oder Liebe? Eine Entscheidung!

„Angst haben wir doch alle!“

Stimmt! Das war am Freitag ganz besonders fühlbar für mich, als ich bei einem Badeunfall sehr nah dabei war.

Da hatte ich plötzlich eine undefinierbare Angst vor dem Tod. Angst vor jedem Schritt auf einem sonst so bekannten und geliebten Weg. Eine Aufforderung des Lebens, meiner Angst vor dem Tod in die Augen zu schauen und ganz behutsam das zu machen, was mich gerade in Angst und Schrecken versetzt. In‘s und Auf‘s Wasser zu gehen.

Aus meinem Verständnis haben wir alle Angst, jedoch in unterschiedlichen Dimensionen. Angst ist eine wichtige Instanz in unsere aller Leben. Jedoch wenn Angst das Leben verhindert, ist es wirklich Zeit etwas zu ändern oder?

Bei der Begleitung meiner Kunden und bei mir selber stelle ich fest, das es mitten durch die Angst geht. Jedes Gefühl hat einen Anfang und ein Ende. Das macht Mut auf diesem Weg. Wenn wir mitten durch die Angst fühlen und sie annehmen, schmilzt sie und wird zu Liebe.

Wenn wir uns Strukturen und Strategien aneignen um die Angst zu vermeiden oder zu kontrollieren, nimmt sie Anlauf um sich Verstärkung zu holen. Sie flüstert uns dann ins Ohr oder schreit ganz laut, je nach Bedarf:“Hey … ich gehe nur dann, wenn du es aushältst mich anzunehmen und zu fühlen. Denk daran, hinter der Angst wartet ein Geschenk für dich.“

Hilfreich ist das Verlassen der geschaffenen Strukturen und der Kontrolle.

Wie geht das?

Durch neue Erfahrungen, die durch Zulassen erst geschehen können. Ein neues durchgefühltes Bewusstsein.

Aufgepasst, das Leben hat immer wieder Angebote für uns in unterschiedlichen Formen. Zum Beispiel eine große Liebe in einer anderen Stadt, die uns liebevoll aus der Angst führt und in neue Erfahrungen geleitet.

Trauen wir uns dann? Oder bleiben wir immer weiter im Alten?

Eine Frage der Entscheidung und der Selbstführung. Bist du bereit zu entdecken was hinter deiner Angst für dich bereitliegt? Dann begleite ich dich gerne mit meiner Aussensicht, meiner Liebe und Professionalität das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

#angst#liebe#mut#mittendurch#führung#selbstführung#discoveryourcorebusiness#exploreyourleadership

Zurück

Posts der Jahre