Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Führung und Kontrolle?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Führung und Kontrolle?

In meinen Kundengesprächen höre ich: „Ich habe keine Lust, immer wieder meine Mitarbeiter zu kontrollieren.“

Ja klar, wer hat schon Lust darauf zu kontrollieren oder kontrolliert zu werden. Weder ein privates noch ein unternehmerisches Ziel.

Was mache ich denn dann? Was ist der Unterschied zwischen Kontrolle und Führung?

Führung ist der Start eines Prozesses und Kontrolle das Ende. Wenn Mitarbeiter kontrolliert werden, entsteht schlechte Stimmung und es werden Fehler aufgedeckt.Wenn Führung greift, braucht Kontrolle nicht stattfinden.

Ein wundersamer Weg der für alle Leichtigkeit und Focus beinhaltet. In allen Systemen, in Unternehmen und auch in Familien.

Bist du bereit von Kontrolle in Führung zu wechseln? Immer beginnend bei deiner Selbstführung.

Dann komm zu mir, ich begleite dich ein Stück mit meiner Aussensicht, meinem Wissen, meiner Liebe, meiner Intuition und meine Unbestechlichkeit.Ich freue mich auf dich!

#kontrolle#führung#selbstführung#prozess#unterschied#wundersam#weg#leichtigkeit#focus#unternehmen#familien#systeme#systemsteuerung#unternehmenssteuerung#aussensicht#wissen#liebe#intuition#unbestechlichkeit#ichfreuemich#discoveryourcorebusiness#exploreyourleadership

Zurück

Posts der Jahre