Wie wird die Welt nach Corona?

Antikörper Corona Virus positiv…. danke sehr! Ich hab’s geschafft! Ich glaube daran, ich bin nicht mehr ansteckend und nicht ansteckbar. Immun, auch wenn es hierzu verschiedene Meinungen gibt.

Ich bin bereit und habe Fragen! Viele Fragen!

Wie stark muss ein Staat sein?

Wie stark muss ein Unternehmen sein?

Welchen Preis sind wir bereit zu zahlen?

Wie werden Entscheidungen getroffen?

Wie führen wir durch Entscheidungen?

Wie werden Unternehmensstrukturen gewandelt?

Wie funktioniert dezentrale Mitarbeiterführung in Homeoffice Zeiten?

Entscheidungen die wir in dieser Krise treffen, sind prägend für unsere Gesellschaft, unsere Unternehmen, unserer Familien. Wir müssen handlungsfähig und entscheidungsfähig bleiben. Schnell und focussiert sein. Eigenverantwortlich handeln und unkonventionell neue Wege gehen.

Es fühlt sich gerade an wie Gräser, die im Wind wehen. Wenn wir flexibel sind, bewegen wir uns mit dem Wind. Wenn wir starr sind, brechen wir. Eines ist klar. Wir alle sind jetzt umso mehr aufgefordert, über uns selber, unsere Positionierung, unseren Kern nachzudenken. Scharf zu stellen wer wir sind.

Viel Freude und Mut uns allen!

Zurück

Posts der Jahre