In der Weihnachtsbäckerei…….

Meine Oma war ein grossartige Konditorin…..

Meine Mutter auch……

Mein Vater Konditormeister und meine Schwester dann auch Konditormeisterin……

Also für mich wirklich weit und breit kein Grund selber zu backen…….

Als mein Vater 2010 gestorben ist, habe ich sozusagen ihm zu Ehren einen Kuchen gebacken, der mir für meinen ersten Kuchen……. würde ich sagen …..sehr gut gelungen war.

Ich habe es dann öfter gewagt zu backen, auch komplizierte Kuchen und Gebäck…..alles grossartig lecker und wunderschön anzuschauen…..es ist fast so, als hätte mein Vater mir sein Wissen vom Himmel heruntergeschickt.

Als kleines Mädchen habe ich schon ein wenig geübt und war sehr oft mit ihm in der Backstube und habe Erdbeerkuchen belegt oder Pralinen überzogen…..Wundervoll war das….

Also in diesem Jahr gibt es Stollenkonfekt in der Weihnachtsbäckerei. Ich grüsse dich in Liebe Papa und danke dir für alles was du mir gezeigt und beigebracht hast. Für all deine Liebe und deinen Abenteuergeist. Danke……Namasté Papa

Ich wünsche uns allen Frieden. Beginnen wir doch alle bei uns selber …… mit dem Frieden in uns.

Ach und dann noch ….heute am Heiligen Abend wünsche ich…

Very…merry….Christmas…..habt alle ein WunderVolles Weihnachtsfest in nah und fern….alleine oder gemeinsam…….

Zurück

Posts der Jahre