Wie komme ich zum richtigen Ausbildungsweg?

Inspiration und Hingabe sind mein Weg. Meine Liebe gilt auch der Arbeit mit jungen Menschen. Sie stehen häufig vor einem riesigen Berg von Alternativen. Genau das macht es reizvoll und schüchtert zugleich ein.

Als ich die Schule besucht habe, habe ich geglaubt, ich müsse eine lebenslange Entscheidung treffen. Was wird aus mir? Besiegelt meine Wahl meinen Weg? Um eine Orientierung zu finden, ist es deswegen gut, aus einer anderen Perspektive zu schauen:

  • Was sind meine Neigungen?
  • Meine Vorlieben?
  • Wo kann ich Stärken weiter entwickeln?
  • Welche Hoffnungen treiben mich an?

Das „Team Management Profil“ ist ein wunderbares Instrument für das Sichtbarmachen der eigene Persönlichkeit. Die Kompetenz liegt im Innen und wir tauchen ein, um diesen Schatz zu heben. Dafür bringe ich jungen Menschen Wertschätzung, Respekt und Verstehen entgegen und stärke ihr Vertrauen in ihre Fähigkeiten.